Zukunftsdialog zur Regionalwert Münsterland AG

Veröffentlicht am 17.04.2021 in Allgemein

Annette Watermann-Krass bei der Gründungsveranstaltung der Regionalwert AG im Münsterland. Foto: Stefan Gothe.

Ende März hat sich im Münsterland die Regionalwert AG gegründet - eine Bürgeraktiengesellschaft, die nachhaltig wirtschaftende Betriebe der regionalen Land- und Ernährungswirtschaft unterstützt. Die SPD Dülmen hat sich dies nun zum Anlass genommen, die Regionalwert AG näher kennenzulernen. Alle Interessierten sind deshalb zum Zukunftsdialog am Mittwoch, den 21.04.2021, 19:30 Uhr herzlich eingeladen.

"Wir möchten die Arbeit der Gesellschaft näher kennenlernen und auch über Möglichkeiten und Chancen für unsere Stadt sprechen", erklärt Ortsvereinsvorsitzender Simon Peletz. Der Zukunftsdialog, der digital stattfindet, ist offen für alle: "Nach kurzer Anmeldung per Mail an zukunft@spd-duelmen.de kann jeder Dülmener und jede Dülmenerin teilnehmen!"

Für den Austausch konnten namhafte Gäste gewonnen werden: "Annette Watermann-Krass wird in einem Impulsvortrag die Struktur, die Aufgaben und die Zielsetzung der Regionalwert AG vorstellen.", freut sich Peletz über die Teilnahme. Watermann-Krass ist Landtagsabgeordnete für den Kreis Warendorf und sitzt bei der Regionalwert Münsterland im Aufsichtsrat. Zudem wird der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion André Stinka, der SPD-Bundestagskandidat Johannes Waldmann sowie Tim Weyer und Christoph Uphaus von Dülmen Marketing teilnehmen, weitere namhafte Teilnehmer haben sich angekündigt. "Die Gäste stehen für die anschließende Diskussionsrunde zur Verfügung, in der Fragen und Anregungen aller Teilnehmenden mit aufgenommen werden", erläutert Peletz den weiteren Ablauf.

"Wir wollen insbesonderer über Chancen für unsere Stadt sprechen", ist Peletz auf die Diskussion gespannt. Von dem Abend erhofft er sich spannende Anregungen: "Die Regionalwert AG möchte nachhaltige Landwirtschaft fördern. Es bietet Potential für unsere Stadt, das Thema Nachhaltigkeit konkret und vor Ort zu unterstützen."

Interessierte, die am "Zukunftsdialog" teilnehmen wollen, können sich bis Mittwoch per Mail an zukunft@spd-duelmen.de wenden. Sie erhalten im Anschluss die Zugangsdaten für die Online-Videokonferenz (zoom).