André Stinkas Sommerradtour in Dülmen

Veröffentlicht am 30.07.2021 in Allgemein

Schwingt sich in Dülmen gleich zwei Mal aufs Rad: André Stinka

Die kreisweite Sommerradtour von André Stinka, SPD-Landtagsabgeordneter für den Kreis Coesfeld, macht in diesem Jahr gleich doppelt in Dülmen Station: Neben der klassischen Tour mit politischen Stationen am Mittwoch ist in diesem Jahr auch eine unpolitische Radtour für Familien geplant. "Ich möchte den Familien in den Ferien ein niederschwelliges Angebot schaffen", freut sich Stinka auf die besondere Tour. Sie findet bereits am Samstag statt.

"Kreis Coesfeld - Heimat, die verbindet": Das ist das Motto, unter dem der Landtagsabgeordnete dabei ist. Seine Sommerradtour hat fast schon Tradition: sie findet bereits zum 16. Mal statt. Begleitet wird Stinka ebenfalls vom SPD-Bundestagskandidaten Johannes Waldmann.

An diesem Samstag (31.07.) gibt es dabei zum ersten Mal eine Fahrradtour für die ganze Familie, wie Stinka erklärt: "Ganz unpolitisch und mit Spielen für Groß und Klein wollen wir Familien in den Ferien etwas Abwechslung bieten." Die Tour beginnt um 11 Uhr am Charleville-Mézières-Platz, für Verpflegung wird ebenfalls gesorgt.

Politisch wird es dann am Mittwoch (04.08.): Auf dem Plan stehen dort zunächst die "Herberge Broekhuijsen" auf dem Kasernengelände, anschließend geht es weiter zum Bio-Bauernhof von Antonius Winkelmann. "Ich freue mich auf den Austausch gerade als umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion", betont Stinka. Los geht die circa dreistündige Tour um 10 Uhr, Treffpunkt ist am Mittwoch das Ortsvereinsbüro der Dülmener SPD (Viktorstraße 9).

Aufgrund der Pandemiesituation wird um vorherige Anmeldung per Mail an Wahlkreisbuero.Stinka@landtag.nrw.de gebeten, eine Maske ist ebenso mitzubringen.