"Erfolg für Familien": SPD begrüßt stabile düb-Fun-Preise

Veröffentlicht am 12.01.2022 in Allgemein

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Bier freut sich über stabile Familienpreise im düb.

Stabile Preise im Fun-Bereich des düb: Für die SPD in Dülmen ein Erfolg. "Für uns ist es besonders wichtig, dass gerade Familien im Schwimmbad keine Preiserhöhungen zu erwarten haben", begrüßt Ortsvereinsvorsitzender Simon Peletz die neue Preistafel. "Insbesondere in der jetzigen Zeit dürfen Familien finanziell nicht noch zusätzlich belastet werden", findet er. Schwimmen müsse bezahlbar bleiben.

Dass im Luxus-Segment, etwa für Sola und Sauna, die Preise stiegen, sei als Kompromiss verkraftbar, so Peletz. "Kinder müssen Schwimmen lernen und dann auch in Übung bleiben, deshalb muss Schwimmen bezahlbar bleiben", ergänzt der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Bier. Bereits im Kommunalwahlkampf hat sich die SPD für stabile Familienpreise eingesetzt. Bier wertet die neue Preistafel deshalb auch als Erfolg des eigenen Programms: "Wir als SPD setzen uns in den unterschiedlichsten Gremien nachdrücklich seit Jahren für bezahlbare Familienpreise im düb ein."

Peletz blick vergleichsweise auch in die Nachbarkommunen: "Dülmen ist schon jetzt recht teuer: Vier Stunden Schwimmen kostet als Schüler in Dülmen sieben Euro - in Senden zahlt der gleiche Schüler jedoch nur fünf, in Coesfeld etwas über drei, in Haltern knapp vier Euro. Dieser Vergleich ist wichtig und muss sich bei Fragen der Erhöhungen immer berücksichtigt werden, wenn Dülmen im Kreis konkurrenzfähig bleiben will." Bier betont, dass man sich deshalb auch in Zukunft für angemessene Preise stark machen werde: "Das sind es uns die Familien wert."