Nach SPD-Initiative: Dülmen bekommt eine Sportbox!

Veröffentlicht am 15.05.2023 in Allgemein

Matthias Rochol (l.) und Jan Fromme hatten bereits 2022 für die SPD-Fraktion eine Sportbox in Münster getestet.

Ein SPD-Antrag zu Sportboxen hat das Thema 2022 ins Rollen gebracht, jetzt ist es soweit: Dülmen bekommt eine Sportbox zum Sportzentrum Süd. Möglich gemacht hat das jetzt eine Förderung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). "Wir freuen uns, dass unser Antrag das Thema auf die Tagesordnung gebracht hat", freut sich Jan Fromme. Wenn es nach der SPD geht, soll das aber erst der Anfang sein.

Fromme sitzt als SPD-Mitglied im Sportausschuss und hat das Thema dort angestoßen. Damals hatte die SPD verschiedene Standorte vorgeschlagen, aufgrund der Anschaffungskosten hatte die Stadtverwaltung die Idee aber erstmal verworfen. Durch die Förderung werden diese nun komplett übernommen. "Das zeigt das große Potential dieser Sportboxen", findet Fromme. "Damit könnten wir allen Bürgerinnen und Bürgern in Dülmen für einmalig 50 Cent ein breites Sportangebot bieten - das ist ein großer Mehrwert für Dülmen." In den nächsten drei Monaten soll die Box aufgestellt werden. Fromme hofft, dass dann die Nachfrage hoch ist: "Wenn viele Menschen das Angebot wahrnehmen, sollte man unseren SPD-Vorschlag erneut prüfen und weitere Standorte ins Auge nehmen." Schon damals hatte die SPD als Standorte etwa auch den Sportplatz an den Wiesen und die Dülmener Ortsteile vorgeschlagen. "Fest steht: Wir bleiben an dem Thema dran", versichert Fromme.

 

Termine

28.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA)
OV Büro

25.06.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
öffentlich
Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA)
OV Büro

Alle Termine

SPD-Bürgertreff

Viktorstraße 9

Aufgrund der Corona-Situation
Nur nach Vereinbarung: 

zukunft@spd-duelmen.de

Downloads

Wahlprogramm