SPD verteilt 200 Sommerferien-Pakete

Veröffentlicht am 20.07.2020 in Allgemein

Simon Peletz, Christoph Pakulla und Anke Pohlschmidt (v.l.n.r.) mit den vorbereiteten Sommerferien-Paketen

Dieses Jahr hätte in den Sommerferien bereits zum fünften Mal das Spielplatzfest der Dülmener SPD stattfinden sollen. Anke Pohlschmidt, welche die bisherigen Feste mitgeplant hat, erinnert sich gerne an diese: „Die letzten Jahre waren stets hunderte Kinder mit ihren Eltern dabei.“ Hunderte Kinder und dazu noch einmal ihre Eltern; das ist aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen nicht möglich, weshalb das Spielplatzfest dieses Jahr nicht realisiert werden kann.

Da die Kinder jedoch immer viel Spaß an der Aktion hatten, soll ihnen dennoch etwas geboten werden. Die SPD Dülmen hat sich daher eine neue Idee einfallen lassen. „Wir wollen dennoch etwas Ablenkung in den Ferien bieten und haben rund 200 Sommerferien-Pakete geschnürt“, berichtet Christoph Pakulla. Diese Pakete beinhalten viele schöne Sachen für die Kinder, wie zum Beispiel Seifenblasen, Buntstifte, ein Lesebuch und ein Kartenspiel, natürlich auch ein bisschen was Süßes sowie weitere Kleinigkeiten.

„Wir wollen Familien damit zumindest ein Stück weit entlasten und den Kindern eine Freude machen“, so Pakulla, der selbst Familienvater ist. So weiß er aus eigener Erfahrung, wie schwierig es manchmal doch ist, Kindern in den Ferien ein gutes Programm zu bieten. Die Ferienpakete der SPD sollen dazu einen Beitrag leisten. Ortsvereinsvorsitzender Simon Peletz erklärt, wie diese verteilt werden sollen: „Geplant sind Touren zu verschiedenen Spielplätzen, um die Ferienpakete den Kindern direkt zu überreichen.“ Wann und wo genau dies sein wird, soll über die Homepage der Partei sowie deren Social Media-Kanäle angekündigt werden. Es wird zudem aber auch möglich sein, sie im Bürgertreff der SPD (Viktorstraße 9) zu dessen Öffnungszeiten (Di. + Fr. 9-12, Sa 11-13 Uhr) selbst abzuholen. Die Pakete richten sich vor allem an Kinder zwischen 3 und 12 Jahren.

23.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr