Nachrichten zum Thema Allgemein

06.09.2021 in Allgemein

Mitgliederehrung: Nadja Lüders gratuliert Jubilaren

 
Zur Mitgliederehrung war NRW-SPD-Generalsekretärin Nadja Lüders (l.) zu Gast. Foto: Fromme.

Zur alljährlichen Mitgliederehrung der Dülmener SPD war die Generalsekretärin der NRW-SPD, Nadja Lüders, zu Gast. Sie ehrte zusammen mit Bundestagskandidat Johannes Waldmann, dem Landtagsabgeordneten André Stinka und Parteivorsitzenden Simon Peletz die Jubilare und begrüßte einige Neumitglieder.

24.08.2021 in Allgemein

Mehr Verkehrssicherheit an der Hiddingseler Straße: Anwohner bilden Menschenkette

 
Während der Menschenkette wurde erneut deutlich, wie gefährlich der Schulweg ist.

Es ist ein Gefahrenpunkt für Kinder und Jugendliche: Entlang der Hiddingseler Straße im Dernekamp begegnen sich Fußgänger und Radfahrende auf einem nur einseitigen Gehweg, der teilweise nur zwei Meter breit ist. Direkt nebenan: Eine große Straße mit vielen LKWs und Fahrzeugen, die mit über 50 Stundenkilometern vorbeifahren. Wofür die SPD seit einem Jahr eintritt, haben jetzt noch einmal Anwohner und ein Fahrrad-Aktionsbündnis mit einer Menschenkette demonstriert.

30.07.2021 in Allgemein

André Stinkas Sommerradtour in Dülmen

 
Schwingt sich in Dülmen gleich zwei Mal aufs Rad: André Stinka

Die kreisweite Sommerradtour von André Stinka, SPD-Landtagsabgeordneter für den Kreis Coesfeld, macht in diesem Jahr gleich doppelt in Dülmen Station: Neben der klassischen Tour mit politischen Stationen am Mittwoch ist in diesem Jahr auch eine unpolitische Radtour für Familien geplant. "Ich möchte den Familien in den Ferien ein niederschwelliges Angebot schaffen", freut sich Stinka auf die besondere Tour. Sie findet bereits am Samstag statt.

28.06.2021 in Allgemein

Vorstandswahlen: Simon Peletz als Vorsitzender bestätigt

 
Der neu gewählte Vorstand.

Auf der Mitgliederversammlung wurde Simon Peletz als Ortsvereinsvorsitzender im Amt bestätigt. Damit übernimmt er nach 2019 für weitere zwei Jahre die Parteispitze. Yeliz Dumlupinar wurde von den Mitgliedern als Stellvertreterin wiedergewählt, den Stellvertreterposten übernimmt Matthias Fischer von Dirk Gärtner, der aus zeitlichen Gründen ausschied. "Ich freue mich auf weitere zwei Jahre, in denen wir im Vorstand für ein gerechteres Dülmen kämpfen werden", bedankte sich Peletz für das ausgesprochene Vertrauen. Die Versammlung im Großen Sitzungssaal des einsA war etwas besonderes: Zum ersten Mal seit einem halben Jahr konnte endlich wieder eine Versammlung in Präsenz abgehalten werden.

15.06.2021 in Allgemein

Haverlandweg: SPD will Unterführung für Autoverkehr sperren

 
Die Einrichtung von Fahrradstraßen ist auf Initiative der SPD umgesetzt worden.

Am Donnerstag berät der Bauausschuss über einen Antrag der SPD-Fraktion. Darin fordert die SPD, die Bahnunterführung am Haverlandweg bei Einrichtung der Fahrradstraße für den motorisierten Verkehr zu sperren. Dies soll zunächst für eine zweijährige Probezeit geschehen, um im Anschluss die Auswirkungen bewerten zu können. Damit will die SPD das bisherige Vorgehen umdrehen, wonach zunächst eine Öffnung für den motorisierten Verkehr ausprobiert werden sollte. "Es wird gerade im Hinblick auf unser ambitioniertes städtisches Klimaziel der Neutralität 2035 immer wichtiger, den Verkehr verstärkt aus Sicht des Radverkehrs zu denken", findet Matthias Rochol.

Unser Bundestagskandidat

Johannes Waldmann ist unser Wahlkreiskandidat zur Bundestagswahl 2021! Der 32-jährige kommt aus Ascheberg und ist Hauptschullehrer.

Weiteres über seine Positionen erfahren Sie hier:
https://www.johannes-waldmann.de

Bundestagswahl 2021

Wahlprogramm

SPD-Bürgertreff

Viktorstraße 9

Unser Büro ist wegen der Corona-Beschränkungen momentan nicht geöffnet.
Sobald es die Situation zulässt, werden wir wieder regelmäßig für Sie vor Ort sein.

Termin nach Vereinbarung: 
zukunft@spd-duelmen.de