10.03.2020 in Allgemein

Mitgliederversammlung zur Kommunalwahl: SPD zeigt sich kämpferisch

 
Kandidaten 2020

„Wir sind die Partei, die in Dülmen für Zukunft, Transparenz und Gemeinwohl steht“ – so beendete der SPD-Vorsitzende Simon Peletz die Wahlversammlung zur Bestimmung der Kandidaten, die am 13. September bei der Kommunalwahl antreten werden. Insgesamt 36 Männer und Frauen stehen auf der Reserveliste, 22 von ihnen werden in den Wahlkreisen antreten. Über 50 Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

05.03.2020 in Allgemein

Bürgerbegehren für verkehrsberuhigten Königsplatz

 
Die Vertreter von SPD, FDP und Grünen auf dem Königsplatz

Die SPD Dülmen beteiligt sich am Bürgerbegehren Königsplatz, der die Sperrung des Platzes für den motorisierten Verkehr vorsieht. Das Begehren wurde gemeinsam mit der FDP und den Grünen initiiert. „Wir wollen mit einer ganzjährigen Sperrung für mehr Sicherheit und eine höhere Aufenthaltsqualität sorgen“, erläutert Simon Peletz den Grund für das Bürgerbegehren.

02.03.2020 in Allgemein

CDU-Mitglieder fälschlicherweise als städtische Vertreter genannt

 

Die SPD hat jetzt aufgedeckt, was durch die Stadt Dülmen seit 1984 „versehentlich unterblieben“ ist: In die Mitgliederversammlung Wohnungsbau- und Siedlungsgenossenschaft (kurz WSG) wurde seitdem kein offizieller Vertreter der Stadt gewählt – stattdessen werden vier Aufsichtsratsmitglieder als städtische Vertreter tituliert, obwohl hier gar keine Verbindung bestehen sollte. Der Profiteur: die CDU.

18.01.2020 in Allgemein

Neujahrsempfang in Innenstadt

 
Simon Peletz spricht beim Neujahresempfang 2020

Die SPD Dülmen lud zum Neujahrsempfang in eine ganz besondere Location: das leerstehende Ladenlokal Schmitz, in dem das ehemalige Zweirad Zentrum beheimatet war, wurde für einen Abend mit Leben gefüllt. Als Gäste waren der Landtagsabgeordnete André Stinka, der Bürgermeisterkandidat Jochen Wilms und der ehemalige Landesminister für Stadtentwicklung, Christoph Zöpel, eingeladen.

06.12.2019 in Allgemein

„Historische Chance“: SPD Dülmen begrüßt Pläne zur S-Bahn Münsterland

 

Wir begrüßt die Vorschläge zu einer intensiveren Nutzung des Bahnnetzes in Dülmen. „Aus der Kombination von höherer Taktung, besserer Anbindung und der Mitberücksichtigung der letzten Meile sind viele wichtige Schritte hin zu einer attraktiveren Bahnnutzung und damit zu einer klimafreundlicheren Mobilität geplant“.

Termine

13.09.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Kommunalwahl
Wahllokal

Alle Termine

Downloads

Wahlprogramm