25.05.2021 in Allgemein

Königsplatz-Bündnis hofft auf Handlungsvorschläge

 
Simon Peletz (SPD), Christian Wohlgemuth (FDP) und Florian Kübber (Grüne) (v.l.) stehen verwundert am Königsplatz.

Vertreter des Königsplatz-Bündnisses, bestehend aus SPD, Grünen und FDP, haben sich nun erneut die Situation des Platzes angesehen - und waren etwas verwundert. Denn bisher hat sich dort nur wenig getan. Zwar sind die Bodenleuchten zwar repariert und ein neues Platzschild angebracht worden, das Bündnis vermisst jedoch immer noch zusätzliche Fahrrad- und Autoparkplätze, weitere Begrünung und Sitzgelegenheiten. Für das Bündnis steht fest: "Ganz im Sinne des Votums der Bevölkerung müssen wir nun alles daran setzen, die Aufenthaltsqualität zu steigern und den Platz lebendig zu gestalten!"

11.05.2021 in Allgemein

Unser Zukunftsprogramm mit einem starken Kanzlerkandidaten!

 

Auch die Dülmener SPD hat ihren Bundesparteitag verfolgt – und sieht sich für die anstehende Bundestagswahl gut aufgestellt. „Von diesem Parteitag geht für uns ein Startschuss hin zu einer gerechteren, moderneren Politik in Deutschland aus“, fasst der Vorsitzende Simon Peletz die Stimmung zusammen.

08.05.2021 in Allgemein

Tag der Befreiung: SPD bringt Gedenktafel auf Hochglanz

 
Johannes Waldmann (l.) und Simon Peletz haben die Gedenktafel gereinigt.

Anlässlich des Jahrestags zur Befreiung vom Nationalsozialismus am Samstag (08.05.) trafen sich der SPD-Bundestagskandidat Johannes Waldmann und Dülmens Ortsvereinsvorsitzender Simon Peletz an einer ganz besonderen Gedenktafel: Eine 1998 von Dülmener Jusos am Charleville-Mézières-Platz aufgestellte Metalltafel wurde mit geeignetem Reinigungsmittel wieder auf Hochglanz gebracht.

30.04.2021 in Allgemein

AK Umwelt: Matthias Fischer ist neuer Sprecher

 
Dr. Matthias Fischer ist der neue Sprecher des Arbeitskreis Umwelt.

Der Arbeitskreis (AK) Umwelt der SPD Dülmen hat einen neuen Sprecher: Die Mitglieder der Gruppe wählten Dr. Matthias Fischer auf einer digitalen Sitzung einstimmig. Fischer, selbst promovierter Physiker, bedankte sich insbesondere bei seinem Vorgänger Ludger Mensmann, der diese Aufgabe seit der Gründung 2016 gemeinsam mit Jan Jarre innehatte: "Die beiden haben sich durch ihren Einsatz für den Klimaschutz etwa durch die Einrichtung von Fahrradstraßen oder die Stärkung der Artenvielfalt in Dülmen verdient gemacht."

26.04.2021 in Allgemein

Zukunftsdialog: Nachhaltigkeit und Regionalität fördern!

 
Annette Watermann-Krass informierte über die Arbeit der Regionalwert AG Münsterland. Foto: Stefan Gothe.

Großes Interesse am Zukunftsdialog der SPD: rund 30 Interessierte nahmen an dem offenen Austausch teil, um sich über die Regionalwert AG Münsterland zu informieren, darunter auch Bürgermeister Carsten Hövekamp. Neben der Vorstellung der Arbeit der Aktiengesellschaft ging es bei dem Austausch auch um mögliche Chancen für die Stadt Dülmen.

Unser Bundestagskandidat

Johannes Waldmann ist unser Wahlkreiskandidat zur Bundestagswahl 2021! Der 32-jährige kommt aus Ascheberg und ist Hauptschullehrer.

Weiteres über seine Positionen erfahren Sie hier:
https://www.johannes-waldmann.de

Bundestagswahl 2021

Wahlprogramm

SPD-Bürgertreff

Viktorstraße 9

Unser Büro ist wegen der Corona-Beschränkungen momentan nicht geöffnet.
Sobald es die Situation zulässt, werden wir wieder regelmäßig für Sie vor Ort sein.

Termin nach Vereinbarung: 
zukunft@spd-duelmen.de